Domains machen Millionäre
Immer wieder hört man Geschichten, dass Domains zu horrenden Preisen gekauft oder verkauft werden. Menschen wie Elon Musk, die mehrere Millionen Dollar für eine einzige Domain zahlen oder Unternehmen wie Facebook, die für fb.com 8.5 Millionen Dollar gezahlt haben, sind immer wieder erstaunlich. Dabei ist der Handel mit Domains keine neue Erfindung der letzten Jahre. Bereits Ende der 90er Jahre gab es Domains, die für Millionen gehandelt wurden, wie zum Beispiel «the-wall-street.com» oder «business.com». Wie Ihnen sicher aufgefallen ist, haben diese Domains, die teuer verkauft wurden, ein und dieselbe Endung, was uns direkt zum nächsten Punkt führt.
Warum die .com Domain so beliebt ist
Einer der wichtigsten Punkte, die für die Beliebtheit der .com Domain spricht, ist ihr Alter. Die Domainendung .com wurde bereits im Jahre 1985 eingeführt, damals wussten die meisten noch nicht einmal, dass es das Internet gibt.
Sie war eine der ersten generischen Domainendungen und steht als Abkürzung für commerce beziehungsweise commercial. Heutzutage hat fast jede Firma ihre eigene Homepage. Damit die Kundschaft auf der ganzen Welt angesprochen werden kann, gibt es viele dieser Seiten auch in englischer Version. Dazu benutzt man natürlich eine .com Endung.
Macht .shop dem König der Domains Konkurrenz?
Mit den neuen Domainendungen bekommt der König Konkurrenz, denn Domainendungen wie .shop sind beliebter den je. Wieso? Weil jetzt noch freie .shop Domains verfügbar sind. Sichern Sie sich jetzt Ihre .shop Domain. Im Vergleich zu einer .com Domain kann ist das ein Kinderspiel. Hinzu kommt, dass für jedes Geschäft, egal welcher Art, eine .shop Domain professionell aussieht. Wenn Sie zum Beispiel auf den Seiten zalando.shop oder google.shop surfen, wissen Sie sofort, dass Sie bei einem seriösen und professionellen Anbieter gelandet sind.