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Status

Kontakt und Support

Hast du technische Probleme oder Fragen zu einem Produkt? Unser Kundendienst- und Support-Team steht dir mit Rat und Tat zur Seite. Viele hilfreiche Antworten und Anleitungen findest du auch in unserem FAQ-Supportcenter.

Häufig gestellte Fragen

Telefonsupport

Für technische Probleme, Fragen zu Rechnungen und zu unserem Angebot.

Montag bis Freitag
08:30 – 11:30 Uhr und 13:00 – 17:00 Uhr

Bitte beachte unsere Hinweise für Feiertage.

Support kontaktieren

Erfasse ein Ticket im myhosttech Kunden-center, wenn du ein technisches Problem oder eine Frage zu einer Rechnung hast.

Der Ticketeingang wird auch ausserhalb der Öffnungszeiten und an Wochenenden überwacht.

Allgemeine Anfragen

Schreibe uns eine E-Mail, wenn du Fragen zu unserem Angebot, oder eine generelle Anfrage hast. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Kundendienst geben dir gerne Auskunft.

Statusinformationen

Informationen über Netzwerk- oder Serverprobleme sowie anstehende Wartungsarbeiten findest du jederzeit auf unserer Statusseite.

hosttech Toolbox

Praktische Tools vereinfachen das Leben. Das gilt auch für den Alltag im Web. In der hosttech Toolbox findest du deshalb hilfreiche Tools, die dich beim Website erstellen, bei der Domain-Suche oder der Vorbereitung von Werbemassnahmen unterstützen.

Feiertage

An folgenden Tagen ist unser telefonischer Helpdesk geschlossen:

  • Donnerstag, 30.01.2025
  • Freitag, 18.04.2025 (Karfreitag)
  • Montag, 21.04.2025 (Ostermontag)
  • Donnerstag, 01.05.2025 (Tag der Arbeit)
  • Donnerstag, 29.05.2025 (Auffahrt)
  • Montag, 09.06.2025 (Pfingstmontag)

Schriftliche Anfragen über Tickets im myhosttech Kundencenter werden wie gewohnt innerhalb von maximal 24 Stunden (Basis Support), respektive 12 Stunden (Platin- und Business Support) bearbeitet. Ebenfalls steht jederzeit unser Notfallsupport zur Verfügung.

Feiertage / Spezial

An folgenden Tagen ist unser telefonischer Helpdesk geschlossen:

  • Mittwoch, 25.12.2024 (Weihnachten)
  • Donnerstag, 26.12.2024 (Stephanstag)
  • Mittwoch, 01.01.2025 (Neujahr)
  • Donnerstag, 02.01.2025 (Berchtoldstag)

Am Freitag, 20.12.2024, sind wir vormittags von 08:30 Uhr bis 11:30 Uhr telefonisch erreichbar. Am Nachmittag ist der telefonische Helpdesk geschlossen.

Am Dienstag, 24.12.2024, sind wir nachmittags bis 16:00 Uhr telefonisch erreichbar.

Schriftliche Anfragen über Tickets im myhosttech Kundencenter werden wie gewohnt innerhalb von maximal 24 Stunden (Basis Support), respektive 12 Stunden (Platin- und Business Support) bearbeitet. Ebenfalls steht jederzeit unser Notfallsupport zur Verfügung.

In der Schweiz zuhause

In Richterswil betreut hosttech heute über 60’000 Kunden, davon mehr als 5’000 vermietete Serversysteme, und über 250’000 Domains.

hosttech GmbH

Seestrasse 15a
CH – 8805 Richterswil

Supportaufträge buchen

Du möchtest unsere Unterstützung bei einer Installation, Problemprüfung oder eine Beratung auf komplexer technischer Ebene? Unsere Mitarbeitenden kannst du über folgende Buchungsseiten für deinen Auftrag kostenpflichtig buchen.

Support Specialist

Beratung zu einfachen technischen Problemen (z.B. E-Mail-Einrichtung), Migration von E-Mail-Postfächern und Untersützung bei allgemeinen Webhosting-Anliegen.

System-Administrator

Prüfung von Root- und vServer-Systemen (Fehleranalyse und Behebung). Beratung auf komplexer, technischer Ebene.

CMS Specialist

Wir beantworten dir Fragen zu CMS Systemen, wie WordPress, Joomla, Drupal, oder ähnliche.

Website Creator Specialist

Fragen und Unterstützung zum Website Creator.

Datacenter Techniker Datapark (Wädenswil)

Physische Umbauarbeiten an Serversystemen. Inbetriebnahme von Zusatzgeräten (Firewall, externe HDDs, etc.).

Datacenter Techniker Datarock (Nottwil)

Physische Umbauarbeiten an Serversystemen. Inbetriebnahme von Zusatzgeräten (Firewall, externe HDDs, etc.).

Fernwartung

Damit Support-Mitarbeitende von hosttech auf deinen Computer zugreifen können, lade bitte die TeamViewer-Software auf deinen Computer und teile unseren Support-Mitarbeitenden die angezeigte ID sowie das einmalig verwendbare Passwort mit.

So wird die Verbindung hergestellt

  • Klicke auf den Download-Button und lade das Programm herunter. Bestätige die Sicherheitsmeldung bei der Ausführung der .exe-Datei mit «Ja».
  • Nenne unserem Support-Mitarbeitenden die angezeigte ID und das Passwort.
  • Die Verbindung wird hergestellt und wir versuchen, mit dir das Problem / die gestellte Frage zu lösen.

Verbindung beenden

Schliesse das hosttech Remote Support-Fenster mit einem Klick auf das «X» in der oberen, rechten Ecke und vergewissere dich zusätzlich, dass das Programm auch in der Taskleiste unten links neben der Uhr nicht mehr erscheint.

Du kannst das Support-Programm danach löschen oder es für eine mögliche spätere Benutzung behalten. Unser Support hat jedoch erst wieder Zugriff auf deinen Computer, wenn du uns erneut ID und Passwort mitteilst.

Mobile Support

Auf Wunsch können Support-Mitarbeitende von hosttech auch auf dein Mobiltelefon zugreifen. Lade dazu aus dem App Store (iPhones) oder dem Play Store (Android) die entsprechende TeamViewer App auf dein Mobiltelefon und teile danach die ID und das Passwort dem hosttech-Support mit.

  • iPhones: Hier ist nur ein eingeschränkter Support möglich.
  • Android: Lade die TeamViewer App (QuickSupport) mit Support von deinem Hersteller herunter (Samsung, HTC etc.). Nur so ist ein einwandfreier Support durch hosttech möglich.

Kontaktiere uns

Schreibe uns eine E-Mail, wenn du Fragen zu unserem Angebot, oder eine generelle Anfrage hast.

Für technische Fragen oder Fragen zu Rechnungen wende dich bitte an unseren telefonischen Support oder erfasse ein Ticket im myhosttech Kundencenter.

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